Treffpunkt 08:00 vor dem Hotel.
Heute soll's richtig streng für uns werden, haben uns die Guides gesagt...
70 km standen auf dem Programm.
Zuerst ging's mit dem Bus zum Büro der Agentur. Dort montierten wir unsere Klickpedalen an unseren neuen Bikes. Die Neuen sind fast noch etwas besser, als die Bikes im Norden. Unser Teilnehmer mit dem schwersten Gepäck hat sich heute mal das zweite (!) Paar Veloschuhe angezogen. Leider passten hier die Klickpedalen nicht mehr richtig. Mehr oder weniger den ganzen Tag hat Kurt mit Imbusschlüsseln an den Pedalen rummontiert.
Kurz nach dem Start mit dem Bike besuchten wir ausserhalb von Dalat eine Blumenplantage. Um Dalat werden Blumen, Gemüse und Kaffee angebaut und teilweise ins asiatische Ausland exportiert.
Weiter ging's immer rauf und runter. Vor allem aber rauf. Und unsere zwei (!) Begleiter schlugen bergauf ein sehr hohes Tempo an. Des einen Freud - der vier anderen Leid... Patrick kam endlich mal auf seine Kosten!
Beim höchsten Punkt angekommen, gab's eine tolle Downhill-Abfahrt bis zu einem schönen Aussichtpunkt.
Dort zauberten die zwei Begleiter einen Lunch hin, der sich aber sehen liess. Alle Köstlichkeiten konnten wir uns auf der Wiese auswählen. Vor allem die Ananas und Mango zum Dessert mundeten sehr.
Anschliessend ging's wieder aufs Bike durch weite Felder von Gemüse und Kaffee. Sehr schön, die Hügellandschaft und die Nadelwälder, welche - wie auch der See im Dorf - etwas ans Oberengadin erinnern.
Trotzdem lief es mir heute immer schlechter. Ich hatte immer weniger Lust zu strampeln, dafür immer mehr auf ein kühles Cola light...
Vielleicht aus diesem Grund - vielleicht aber auch wegen den dauernden Klickpedalen-Problemen (;-) exgüsi Kurt - kürzten die Guides gegen den Schluss etwas ab.
Wir besichtigten noch eine örtliche Schule und den Bahnhof von Dalat.
Bilder:
Unsere Bikes bei der Mittagspause.
Unser Lunch
Wir bei der Mittagspause.
Dampflokomotive im Bahnhof von Dalat (Hier stand bis vor kurzem das Modell, welches in die CH transportiert, totalrevidiert und nun wieder am Furka im Einsatz ist...!)




1 Kommentar:
.....Schmunzel......
Freundin des Teilnehmers mit dem meisten Gepäck und den 2 Veloschuhen.
Kommentar veröffentlichen